Über uns

Das Unternehmen HANNEMANN WASSERTECHNIK e.K. wurde von Mike Hannemann 1997 gegründet und gilt heute in Fachkreisen als Institution im Bereich Heizungswasser. Mike Hannemann machte, als Erster in Deutschland, das Thema Heizungswasser mit umfassenden Fachberichten öffentlich.

Das Unternehmen strebt danach, sich ständig weiterzuentwickeln und sein Denken und Handeln weiterzuqualifizieren. Dabei stehen Mensch und Umwelt stets im Mittelpunkt.

Das Angebot der HANNEMANN WASSERTECHNIK e.K. reicht von der Problemanalyse über Sanierungskonzepte, bis hin zu Enthärtungsanlagen rund um das Thema Heizungswasser. Das Unternehmen berät insbesondere die Wärmeerzeugerindustrie, Heizungsbauer und Planer bei Problemfragen. Marken wie SNELLO und HARDY 100 sind vielen Insidern der Heizungsbranche ein Begriff. Die zumeist patentierten Produkte gelten als handwerksgerechte Problemlösungen, werden unter eigenem Markenzeichen produziert und eigenständig vermarktet.

Urkunde

Auszeichnungen

Für das Heizungsschutzkonzept „SNELLO“ erhielt Hannemann bereits im Jahr 2000 die internationale Silbermedaille für hervorragende Ideen, Erfindungen und Neuheiten und den Deutschen Bundespreis in Gold für herausragende innovative Leistungen für das Handwerk vom Wirtschaftsministerium verliehen.

2004 wurde Hannemann für seine Entwicklung „HARDY 100″ – die mobile Heizungswasserfüllanlage – mit der internationalen Goldmedaille ausgezeichnet. „HARDY JUN.“ – die tragbare Heizungswasserfüllanlage für den Servicebereich – wurde 2008 mit dem internationalen Erfinderpreis in Silber ausgezeichnet.

Unsere Philosophie und Firmenleitbild

Heizungswasser, Hannemann, Leitbild, Philosophie, Wassertechnik, VE-Wasser, Heizungsschutz, Heizungssanierung

Produktoptimierungen

Unter dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein“ wurden in den letzten Jahren die Produkte optimiert, um sie noch anwendungsfreundlicher zu machen. Zu den jüngsten Entwicklungen gehören z.B. das BIO-SHOT – zur Desinfektion von mobilen Enthärtungsanlagen und die Revolution im Bereich Heizungswasserfiltration – der HENRY HF10.

Dem guten Ruf verpflichtet darf mit weiteren Innovationen gerechnet werden.

hwd-unterschrift

Ihr Mike Hannemann